Grundschule Berg bei Jugend trainiert für Olympia

Jugend-trainiert-fuer-Olympia 2017 Bearbeitet1Die Grundschule Berg fährt jährlich mit den besten Tischtennisspielern der Schule zum Austragungsort von "Jugend trainiert für Olympia" (JtfO). Dieses Jahr fand das Regierungspräsidiumsfinale von JtfO in Kißlegg am Dienstag den 14.02 statt. Es gingen fünf Schüler der Grundschule mit, Anna Scheuing und Sarah Koch aus der 4. Klasse, Klara Dalheimer aus der 3. und Felix und Jens Weber aus der 2. Klasse. Als Fahrer und Betreuer sind ein Elternteil, eine Lehrerin und eine Trainerin des SC Berg (BFD’lerin) mitgegangen. Leider starteten sie mit einer 0:5 Niederlage gegen die Grundschule Rot-Bihlafingen. Das zweite Spiel verlief auch nicht viel besser, Klara Dalheimer hätte fast einen Punkt für ihr Team geholt, doch leider verlor sie im fünften Satz zu 9 und somit verloren sie wieder 0:5 gegen die Grundschule Vogt. Doch sie haben sich nicht unterkriegen lassen und haben beim letzten Spiel nochmal alles gegeben. Das hat sich dann auch aus bezahlt und sie gewannen, mit sehr spannenden und langen Spielen, gegen ihren Gegner von der Kallenbergschule Nusplingen mit 5:4. Somit haben sie es leider nicht weiter geschafft, aber sie haben Spielpraxis dazu gewonnen und hatten viel Spaß. Mit glücklichen Kindern und strahlenden Sonnenschein fuhren sie dann wieder zurück nach Berg.