Jasmin Stocker überzeugt bei Jahrgangsrangliste

jasmin_stocker1.jpgAm Samstag, 4. Juni 2011, wurde in Reutlingen die Jahrgangsrangliste der Mädchen und Jungen U15 und U18 ausgetragen. Hier treten die baden-württembergischen Nachwuchshoffnungen in ihrer jeweiligen Altersklasse gegeneinander an und kämpfen um die Qualifikation für die Baden-Württembergische Top16 Rangliste.

Die Konkurrenzen starteten zunächst in einer Gruppenausspielung im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die besten Zwei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Ausspielung der Plätze 1 bis 8, die Dritt- und Viertplatzierten für die Plätze 9-16. In der Altersklasse der Mädchen und Jungen U15 lösten die besten Fünf das Ticket zur Baden-Württembergischen Top16 Rangliste, in den U18 Konkurrenzen qualifizierten sich sogar die besten Neun.

Die junge Berger Spielerin Jasmin Stocker ließ mit einem hervorragenden Ergebnis bei den Mädchen U15 aufhorchen. Die Vorrundenausspielung meisterte Jasmin mit Bravour. Mit 4:1 Spielen und einer äußerst knappen Niederlage im fünften Satz gegen Schönmünzachs Lena Walkenhorst qualifizierte sich die 14-Jährige für die Ausspielung um die Plätze 1 bis 8.
Auch in der Platzierungsrunde zeigte die junge Bergerin eine phänomenale Leistung, sodass selbst die beiden Spitzenspielerinnen dieses Jahrgangs Nadine Brucker (VfL Sindelfingen) und Marina Zimmermann (TTC Emmendingen) um ihren 3:2 Erfolg kämpfen mussten. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen traf Jasmin dann im Spiel um Platz 5 auf Untergröningens Spitzenspielerin Denise Ihrig. Leider konnte Jasmin in diesem Match ihre Tagesform nicht mehr halten und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Jedoch kann nach der außerordentlichen Verbesserung von Platz 17 im letzten Jahr auf den sechsten Platz auf einen Verfügungsplatz oder zumindest einen Ersatzplatz für die Baden-Württembergische Top16 Rangliste gehofft werden.