Jana Hoffman bei der BaWü-Rangliste

JanaHoffmann BaWue-RlAm 02.07.2016 fanden in Mühlhausen die Baden-Württembergischen Tischtennis Jahrgangsranglistenturniere der Mädchen und Jungen U15 und U18 statt. Jana Hoffmann vertrat den SC Berg bei den Mädchen U15. Sie hatte sich zusammen mit 23 anderen Mädchen aus ganz Baden-Württemberg über das Bezirks- und Schwerpunktranglistenturnier für diese Veranstaltung qualifiziert.

Für die Vorrunde wurden die Teilnehmerinnen in vier Sechsergruppen aufgeteilt. Jana Hoffmann wurde in ihrer Gruppe auf den 3. Platz gesetzt. Womit die Konkurrenz relativ hart gewesen ist..,
Im ersten Vorrundenspiel gelang ihr mit einem klaren 3:0 Sätze Sieg ein guter Start ins Turnier. Darauf folgte ein weiterer eindeutiger Sieg für Jana Hoffmann. Im darauf folgenden Spiel konnte sie, gegen eine höher gesezte Spielerin, den ersten Satz klar für sich entscheiden. Die Nerven versagten dann leider und das Spiel endete mit einer 1:3 Niederlage. Das nächste Spiel verlief genau gleich. Wieder ein klar gewonnener Erster Satz und dann eine knappe 1:3 Niederlage. Im letzten Spiel konnte Jana Hoffmann sich noch einmal mit einem souveränen 3:0 Sieg durchsetzen.
Somit belegte Jana Hoffmann in der Vorrunde Platz 3 und kam in eine der beiden Zwischenrundengruppen, in denen um die Plätze 9-16 gespielt wurde. Auch hier gelang wieder ein guter Start mit einem 3:0 Sieg. Sichtlich erschöpft gelang ihr noch einmal ein souveräner Sieg. Im letzten Zwischenrundenspiel schwanden die Kräfte und Jana Hoffmann erlag der anderen Spielerin mehr kräftemäßig, anstatt spielerisch. Mit 2:1 Siegen belegte sie in der Zwischenrunde den zweiten Platz und musste im Anschluss gegen die Gruppenzweite der Nachbargruppe um den 11. Platz spielen.
Müde und K.O. unterlag Jana Hoffmann ihrer Gegnerin mit 1:3 und belegte somit den 12. Platz.
Für Jana Hoffmann war es der größte Erfolg in ihrer noch jungen Tischtennislaufbahn: schon letztes Jahr war sie bei der Baden – Württemberg Rangliste dabei und belegte den 16. Platz. Womit sie sich um 4 Plätze verbessert hat. Somit kann nächstes Jahr ein Platz in der Top 10 angestrebt werden.