SC Berg Bezirkspokalsieger der Damen

SC Berg Bezirkspokalsieger der Damen

Am vergangenen Sonntag wurde in Ulm das Final-4-Pokalturnier der Tischtennis-Damen und Herren ausgetragen.pokal final4-damenI_II_B

Die Damen des SC Berg hatten sich mit zwei Damen-Mannschaften qualifiziert.

SC Berg II musste im Kreispokal nur mit Lydia Moll und Corinna Haas ohne dritte Spielerin antreten, da alle anderen spielberechtigten Damen verhindert waren. Trotzdem gelang im Halbfinale gegen den RSV Ermingen II ein klarer 4:1 Sieg. Im Endspiel gegen den RSV Ermingen I unterlagen die beiden mit 2:4 und wurden somit Vize-Pokalsiegerinnen.

Die Verbandsklasse-Damen des SC Berg I starteten im Bezirkspokal-Wettbewerb. Halbfinalgegner war der SSV Ulm 1846 I. Bei dieser Begegnung gelang Jasmin Stocker, Nadine Wollinsky und Carina Ziegler mit je einem Einzel und dem Doppel Carina Ziegler / Sarah Pflug ein deutlicher 4:0 Sieg.

Im Finale wartete mit dem TSV Herrlingen ein starker Gegner. Im ersten Einzel spielte Nadine Wollinsky stark gegen Oberliga-Spielerin Paula Truöl, unterlag aber leider hauchdünn mit 2:3. Jasmin Stocker glich mit einem 3:1 gegen Verena Schneider aus. Sarah Pflug unterlag gegen Verbandsliga-Spielerin Nicole Kiessling. Ein 3:2 Erfolg des Doppels Stocker / Wollinsky gegen Truöl / Kissling schaffte wieder den Ausgleich. Jasmin Stocker ließ sich durch 2 Spielklassen Unterschied nicht beeindrucken und besiegte Paula Truöl mit 3:1. Nadine Wollinsky machte mit einem 3:1 gegen Nicole Kiessling das 4:2 und damit den Bezirks-Pokalsieg für den SC Berg perfekt.