Jugendliche des SC Berg räumen bei der Tischtennis Bezirksrangliste ab

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019 stand das Bezirksranglistenfinale der Tischtennis-Jugend auf dem Programm. Die jeweils besten 8-10 Mädchen und Jungen der Jahrgänge U11 bis U15 waren nominiert, außerdem 16 bzw. 20 Mädchen und Jungen U18 in 2 Leistungsklassen. Das Turnier wurde in der Dreifach-Turnhalle in Senden ausgetragen. Alleine 16 der insgesamt ca. 120 Teilnehmer waren aus der Talentschmiede des SC Berg.Gruppenbild 170319 Insgesamt glänzten die Kinder und Jugendlichen des Sport-Clubs mit fünf ersten Plätzen, 3 zweiten und 2 dritten Plätzen. Am Vormittag spielten die Mädchen und Jungen U11 bis U15. Bei den Mädchen U11 konnte sich die Theresa Egle Platz 2 erspielen, Platz 3 ging an Laura Wagner. Platz 6 belegte Lena Scheuing vor Laureen Silz auf Platz 7. In der Konkurrenz der Mädchen U12 gewann Antonia Egle alle ihre 6 Spiele und belegte somit ungeschlagen den 1. Platz. Auch bei den Mädchen U13 kam die Siegerin vom SC Berg. Anna Scheuing zeigte eine sehr starke Leistung, konnte ebenfalls alle ihre 6 Spiele gewinnen und stand somit am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Den 2.Platz bei den Mädchen U14 erspielte sich Sarah Koch mit nur einer Niederlage.

Auch die Wettbewerbe der Jungen U11 und U12 wurden von Spielern des SC Berg gewonnen. Bei den Jungen U11 siegte Benjamin Wenger souverän ohne Spielverlust. Platz 3 Platz belegte Moritz Leine. Der erst 8-jährige Micha Rueß war als Ersatzspieler ins Feld gerückt und überraschte mit Platz 4. Bei den Jungen U12 siegte der klare Favorit Nico König. Einen sehr guten 3.Platz erspielte sich Jens Weber vor seinem Zwillingsbruder Felix. Die Gruppen der Mädchen und Jungen U18 wurden am Nachmittag ausgespielt. Bei den Mädchen U18 Leistungsklasse II belegte die Klara Dalheimer souverän den 1.Platz.

Etwas spannender und knapper ging es bei den Mädchen U18 LK I zu. Jana Hoffmann musste gegen die auf 1 gesetzte, spätere Siegerinn Kayra Bekir eine Niederlage einstecken und wurde somit zweite. Lea Scheuing blieb etwas unter den Erwartungen und belegte den 5.Platz.

Die jeweils besten zwei jedes Wettbewerbs (Ausnahme LK II) haben sich für die Schwerpunktranglisten am 31. März qualifiziert. Diese werden für U11 bis U15 in Biberach und für U18 in Neukirch ausgetragen. Dort treffen dann die besten Mädchen und Jungen der Bezirke Ulm, Donau, Ostalb und Allgäu-Bodensee aufeinander und spielen um die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Jahrgangsranglisten.