Gute Platzierungen für Jana Hoffmann beim Blautalpokal

Am 15.07.2019 fand das 21. Blautalpokal Turnier in der Lix-Sporthalle in Blaustein statt. Mit am Start für den SC Berg waren: Jana Hoffmann (Mädchen U18 A), Richard Hammerschmidt (Jungen U18 A), Nico König (Jungen U18 C), Ben Kneer (Jungen U18 D9 und Micha Rueß (Jungen U18 D).

Für Nico König lief es an diesem Tage nicht besonders gut, er erspielte sich aus den drei Gruppenspielen nur einen einzigen Satz und schied so im Einzel als Gruppenvierter aus. Im Doppel hingegen erreichte er zusammen mit Guney Yilmaz das Halbfinale.Blautalpokal 150719 Ebenfalls keinen Glanztag erwischte Richard Hammerschmidt. Zudem muss man aber auch sagen, dass er eine der stärksten Gruppen erwischt hat und somit keine seiner 3 Spiele gewinnen konnte.

Im Doppel zusammen mit Nico König schied er ebenfalls direkt aus dem Turnier aus. Ein besonderer Erfolg konnte Micha Rueß mitnehmen. Durch eine Losung am Turniertag hat Micha einen einjährigen Tibhar Vertrag für sich gewinnen können. Der erste kleine Schritt des jungen talentierten Spielers. Im sportlichen Bereich konnte Micha gegen seine Kontrahenten mithalten. Mit Platz vier in der Gruppe schied er trotz guter Leistungen aus. Im Doppel zusammen mit Ben Kneer war im Achtelfinale Schluss. Für Ben Kneer verlief das Turnier ein wenig besser in der Gruppe wurde er zweiter und qualifizierte sich somit für die K.O Runde. Trotz starker Leistung im Achtelfinale reichte es nicht zu einem Sieg.

Jana Hoffmann in Bestform. Trotz einer starken Gruppenauslosung besiegte Jana ihre Gegnerinnen und landetet somit auf Platz eins in ihrer Gruppe. Im Viertelfinale ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Im Halbfinale wartete Lisa Klett auf sie. Hier scheiterte Jana jedoch. Somit Platz drei im Einzel für Jana Hoffmann. Im Doppel zusammen mit Lisa Klett sprang am Ende Platz zwei heraus.