Tolle Erfolge bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019

Jungen 11 Doppel Sieger205 Kinder und Jugendliche waren bei den Bezirksmeisterschaften am 12./13.10.2019 in Neu-Ulm am Start. Mit 17 Startern war der SC Berg wieder einal zahlenmäßig sehr stark vertreten. Aber auch die Ergebnisse der Berger Tischtennis-Jugendlichen können sich mehr als sehen lassen.

Los ging es für uns am Samstag mit den Wettbewerben der Mädchen 12 bis 15. Bei den Mädchen 12 waren Klara Dalheimer, Antonia Egle und Judith Kräutle am Start. Klara erreichte die Finalrunde der A-Kategorie und belegte dort den dritten Platz. Antonia und Judith trafen im Halbfinale der B-Kategrie aufeinander, das Antonia für sich entscheiden konnte. Auch das B-Finale konnte Antonia sicher für sich entscheiden.

Wegen geringer Anmeldezahlen wurden die Wettbewerbe der Mädchen 13, 14 und 15 zusammengelegt. Lea Scheuing, gemeldet bei U14 konnte sich im Finale der A-Konkurrenz hauchdünn gegen die U15 Spielerin Aylin Günes durchsetzen und durfte deshalb die Pokale der Mädchen 14 und 15 mit nach hause nehmen. Anna Scheuing, gemeldet bei U13 gewann das Finale der B-Konkurrenz. Anna und Lea gewannen zusammen auch den Doppel-Wettberb.

Nico KönigNico König startete bei den Jungen 12. Er sicherte sich souverän und ohne Satzverlust den Bezirksmeistertitel im Einzel und zuammen mit Deniz Günes vom TSV Neu-Ulm auch noch den Titel im Doppel.

Der Sonntagvormittag stand ganz im Zeichen unserer Jüngsten. 2 Mädchen 11 und 7 Jungen 11 waren für den SC Berg am start und zudem auch noch extrem erfolgreich. Bei den Mädels erreichten Theresia Egle und Elisabeth Lock jeweils Platz 3 in der Einzel-A-Konkurrenz. Im Doppel lieferten sich die beiden ein packendes Finale mit den Favoritinen Ugowsky/Moderzinsky und unterlagen nur knapp in fünf Sätzen.
Wenn man mehr als ein drittel der Teilnehmer stellt, dann gibt es viele interne Duelle und es passiert, dass sich die eigenen Leute gegenseitig aus dem Turnier schießen müssen. So war es bei den Jungen 11. Von den 7 SC-Jungs landeten 4 nach der Vorrunde in der B-Konkurrenz. Im dortigen Achtelfinale konnte sich Kajetan Schneider gegen Tim Schweiger durchsetzen. Kajetan schaffte es schlussendlich - wie Armin Kulisch bis ins B-Halfinale, während für Tim Auburger im B-Viertelfinale Schluss war.
3 Jungs schafften es in die A-Finalrunde. für den jüngsten, Micha Rueß, war im Achtelfinale Schluss. Ben Kneer unterlag hauchdünn im Viertelfinale. Hervorragend dagegen lief es beim schon etwas erfahreneren Benjamin Wenger. Benjamin WengerBenni setzte sich bis ins Finale durch, welches er souverän für sich entscheiden konnte, um anschließend den Pokal in Empfang nehmen zu dürfen. Der Jungen 11 Doppel-Wettbewerb war ganz in der Hand unserer Jungs: Benjamin Wenger/Micha Rueß besiegten im Finale Ben Kneer/Armin Kulisch, die im Halfinale Kajetan Schneider/Tim Schweiger ausgeschaltet hatten. Somit gingen die Plätze 1-3 an Berg.

Am Nachmittag schließlich starteten Jana Hoffmann und Lea Scheuing noch bei den Mädchen 18. Zusammen erreichten sie im Doppel das Finale, wo sie knapp in 5 Sätzen unterlagen. In der Einzel-Vorrunde spielten sich beide in die A-Finalrunde. Lea schied im dortigen Viertelfinale aus, Jana im Halbfinale und belegte somit den dritten Platz.