Erfolgreicher Schwerpunktranglisten-Sonntag

Jessica LechnerDie Schwerpunktranglistenveranstaltungen sind aus Sicht des SC Berg wieder einmal sehr positiv verlaufen. Drei Jugendspielerinnen durften gegen die besten Spielerinnen der Bezirke Allgäu-Bodensee, Donau, Ostalb und Ulm antreten.
Das Führungsduo unserer Mädchen U18, Nathalie Komarowsky und Kathrin Seitz war vornominiert und fuhr als Favoriten mit Paul Maier zurAusspielung nach Fischbach.
Jessica Lechner rutschte als Ersatzspielerin für Jasmin Stocker ins Feld der Mädchen U13. Thomas Maier betreute sie bei der Ausspielung in Biberach, wo sie für DIE Überraschung des Wochenendes sorgte.

Großer Trainingsfleiß, immer voll konzentriert bei der Sache und dabei bemüht um eine gute Beinarbeit und Technik-Ausführung. Diese Arbeit mußte sich ja irgendwann auszahlen: für Jessica Lechner war dieser "Zahltag" bei der Schwerpunkt-Rangliste. Sie mußte nur zwei Niederlagen einstecken und gewann die restlichen sieben Spiele. Dadurch schaffte sie als Nachnominierte Spielerin die große Überrschung: Platz zwei und die direkte Qualifikation für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste!

Nathalie Komarowsky erwischte in Fischbach einen sehr guten Tag und spielte das ganze Turnier über sehr souverän. Nur gegen Kathrin Seitz konnte sie nicht gewinnen, die restlichen 10 Gegnerinnen besiegte si mit insgesamt nur 3 verlorenen Sätzen. Kathrin gewann zwar gegen Nathalie, mußte aber zwei andere Spiele abgeben. Am Ende belegten Nathalie und Kathrin ungefährdet Platz eins und zwei und sind hiermit auch für die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste qualifiziert.

Ergänzend hier noch die Ergebnisse der Bezirksrangliste Ulm:

Mädchen U13: 3. Jessica Lechner

Mädchen U14: 4. Carolin Braig, 5. Ines Hnatek

Mädchen U18 LK1: 3. Lydia Moll

Mädchen U18 LK2: 3. Jasmin Stocker, 6. Katja Jerg

Jungen U13: 5. Lars Rieger

Besonders erwähnenswert ist hier das Ergebnis von Lars Rieger, der sich im Vergleich zum Vorjahr mächtig verbessern konnte und mit seiner Endrundenqualifikation die Ehre unserer Jungs gerettet hat. Platz 5 in einem starken Teilnehmerfeld ist die Belohnung für ein Jahr fleißiges Arbeiten im Training.