Wechsel in der Vereinsführung des SC Berg

AmtsübergabeAm 10. März 2016 fand die Mitgliederversammlung des SC Berg statt.

Nach 24 Jahren als 1. Vorsitzender übergab Paul Maier die Leitung des Vereins an Sarah Pflug.

Aus den Berichten der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungsleiter wurde deutlich, dass auch im vergangenen Jahr wieder in jeder Abteilung vieles sportliche und als auch kameradschaftliche geleistet wurde. So berichtete Jugendleiter Gerhard Scheuing über zahlreiche sportliche Erfolge der Tischtennisjugend. Günter Maier, Abteilungsleiter der Tischtennis-Aktiven erinnerte an das erfolgreich durchgeführte 41. Neujahrsturnier und berichtete über die vergangene Tischtennissaison. Auch in der Abteilung Fit & Fun, Kinderturnen und Tanzen verlief das vergangene Jahr mit vielen sportlichen und geselligen Aktionen.

ehrungen2016Bei den anschließenden Vereinsehrungen wurden für 40 jährige Mitgliedschaft Leonhard Hauler und Ursula Ziegler geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Käthe Geiß, Hans Geiß, Jürgen Maier und Stefan Baier und für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Verena Hirschle, Anika Hirschle, Lea Scheuing, Jessica Lechner, Andreas Schenk und Jasmin Stocker geehrt.

ehrung p maierIm Anschluss daran fand noch eine besondere Ehrung statt. Oberbürgermeister Alexander Baumann war eigens gekommen um den Gründungsmitglied und scheidenden Vereinsvorstand, Paul Maier, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg zu überreichen. Paul Maier war von Vereinsgründung an 19 Jahre lang Vorstand Finanzen und seitdem 24 Jahre lang erster Vorstand des Vereins. OB Baumann würdigte in seiner Rede, dass Paul Maier durch seine jahrelange vorbildliche Arbeit den Verein nicht nur nach außen geprägt, sondern auch nach innen wesentlich gestaltet habe und bezeichnete ihn als Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement. Auf Wunsch der Vorstandschaft wird Paul Maier als Ausschußmitglied weiterhin beratend mitwirken.

ehrung c hollNach 22 Jahren als Schriftführerin wurde auch Christine Holl verabschiedet. Ihr Amt wir künftig Carina Maier übernehmen. Ebenfalls 22 Jahre war Thomas Steinle als beratendes Ausschußmitglied tätig und scheidet aus dem Gremium aus.

Bei den weiteren Wahlen wurde Barbara Gog erneut zum Vorstand Finanzen, Günter Maier zum Abteilungsleiter Tischtennis, Anita Götz zur Abteilungsleiterin Fit & Fun, Gerhard Scheuing zum Jugendleiter Tischtennis und Steffi Lotito zur Abteilungsleiterin Tanzen gewählt. Als beratende Ausschußmitglieder wurden Jürgen Maier, Christian Beck, Florian Mauz, Jochen Pflug und Paul Maier von den Versammlung gewählt.