Jana Hoffmann gewinnt TOP10

Jana HoffmannBeim Jugend TOP10 Turnier des Bezirks Ulm am 29.09.2019 in Wiblingen stellte Jana Hoffmann ihre aufsteigende Formkurve eindrucksvoll unter Beweis. Mit nur einem Satzverlust dominierte sie das auf 7 Spielerinnen geschrumpfte Teilnehmerfeld der Mädchen 18 klar. Sie sicherte sich damit das Ticket für die Schwerpunktrangliste.

Auch Richard Hammerschmidt spielte ein sehr gutes Turnier. Mit nur einer Niederlage erreichte er Platz 2 bei den Jungen 15 und qualifizierte sich wie Jana für die Schwerpunktrangliste.

Gleich 4 von 9 Teilnehmerinnen bei den Mädchen 15 kamen vom SC Berg. Antonia Egle erreichte bei Ihrem ersten TOP10 Start immerhin 2 Siege und damit Platz 8. Anna Scheuing, Klara Dalheimer und Sarah Koch spielten alle ein sehr gutes Turnier. Da sich die drei gegenseitig die Punkte stahen, erreichten alle drei "nur" ein Spielverhältnis von 5:3 und verpassten mit den Plätzen 3 (Sarah),4 (Anna),5 (Klara) den für die Schwerpunktqualifikation nötigen zweiten Platz. Trotzdem ein beachtenswertes Ergebnis für unseren Nachwuchs!