Anna Scheuing gewinnt TOP 10

Am vergangenen Sonntag, 11.10.2020 fand erstmals seit langem wieder ein Tischtennis Ranglistenturnier in der Region statt.Anna Scheuing top10
Der Bezirk Ulm veranstaltete mit dem Ausrichter TSV Neu-Ulm das TOP10 Turnier der Jungen und Mädchen in jeweils 3 Altersklassen.
Die große Gustav-Benz Dreifach-Sporthalle in Neu-Ulm ermöglichte, dass die Wettbewerbe mit viel Abstand ausgetragen werden konnten.
Vom SC Berg traten neun Mädchen und Jungen in den Spielklassen 13 und 16 an.

Am Vormittag wurden die Konkurrenzen der Mädchen ausgetragen.Vier von acht Teilnehmerinnen bie den Mädchen 13 waren vom SC Berg. Man könnte fast meinen das Siegertreppchen wurde vereinsintern ausgespielt - dies gelang nur fast. Hinter der Turniersiegerin Nina Moderzinski (TTC Witzighausen) belegten Antonia Egle und Elisabeth Lock vom SC Berg die Plätze 2 und 3. Laura Wagner wurde fünfte. Nicht ganz so gut lief es für Lena Scheuing mit Platz acht.

Bei der Konkurrenz Mädchen 15 ging Anna Scheuing an die Tischtennisplatte. Mit einer grandiosen Listung konnte sich die Spielerin des SC Berg gegen ihre drei Mitstreiterinnen durchsetzen und gewann das Ranglistenturnier in ihrer Altersklasse.

Nachmittags ging es mit den Jungen-Wettbewerben weiter. Mit wiederum vier Teilnehmern war der SC Berg in der Klasse Jungen 13 stark vertreten. Hier wurde der nun für den SC Staig startende ex-SC-Spieler Nico König Turniersieger. Dicht auf den Fersen folgten ihm die allesamt 1-2 Jahre jüngeren Nachwuchstalente des SC Berg. Position 2 und 3 auf dem Siegerpodest belegten Tim Auburger und Benjamin Wenger. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Ben Kneer und Micha Rueß.

Glückwunsch an die Sieger und die tollen Leistungen der Jungen und Mädchen des SC Berg.

Anna Scheuing sicherte sich mit ihrem Turniersieg die Teilnahme am Regions-Qualifikations-Ranglistenturnier für die Baden-Württembergische Meisterschaft. Die zweitplatzierten Antonia Egle und Tim Auburger dürfen mit einem Verfügungsplatz rechnen. Außerdem wird dort auch Theresa Egle ins Geschehen mit eingreifen. Sie war als direkt qualifizierte von der Teilnahme beim TOP 10 freigestellt.