Ordentliche Mitgliederversammlung des Sport-Club Berg e.V. am 23.03.2017

Ordentliche Mitgliederversammlung des Sport-Club Berg e.V. am 23.03.2017

Mitgliedsversammlung23.03.17Insgesamt 43 Mitglieder waren am Donnerstagabend zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Sport-Club Berg e.V. in das Berger Vereinshaus gekommen.

Der 1. Vorstand Sarah Pflug ließ in ihrem Geschäftsbericht die Ereignisse und Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres Revue passieren. Sie dankte den vielen engagierten Mitgliedern und deren Einsatz. Großveranstaltungen wie das Tischtennis-Neujahrsturnier und das St. Ulrichsfest konnten dadurch einmal mehr zu unvergessenen Veranstaltungen werden.

Die Tatsache, dass sich die Mitgliederzahl wieder einmal erhöhte, zeigt den Zuspruch der Bevölkerung zum SC Berg. Aktuell zählt der SC Berg 310 Mitglieder.

Das Vermögen des Vereins steht ebenfalls auf sicheren Beinen. Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Barbara Gog detailliert vorgetragen. Aus Sicht des Vereins konnte trotz vieler Ausgaben ein weiterer finanzieller Zuwachs erwirtschaftet werden. Für die weiteren  Aufgaben ist somit auch finanziell  eine hervorragende Basis geschaffen.

So konnten die Kassenprüfer Florian Mauz und Christian Beck der Kassiererin eine ausgezeichnete und solide Arbeit bescheinigen.

Aus den Berichten der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungsleiter wurde deutlich, dass auch im vergangenen Jahr wieder in jeder Abteilung viel Sportliches als auch Kameradschaftliches geleistet wurde. Günter Maier, Abteilungsleiter Tischtennis, berichtete über das erfolgreich durchgeführte 43. Neujahrsturnier und über die vergangene Tischtennissaison. Jugendleiter Gerhard Scheuing ließ zahlreiche sportliche Erfolge der Tischtennisjugend Revue passieren. Auch in der Abteilung Freizeitsport (Fit & Fun, Gesundheitssport, Kinderturnen und Tanzen) verlief das vergangene Jahr wieder mit vielen sportlichen und geselligen Aktionen.

Ortsvorsteher Norbert Zimmermann lobte bei der Entlastung die Vorstandschaft. Er dankte ihnen für ihre hervorragenden Leistungen im Dienst des SC Berg.

Im Anschluss zeichneten Sarah Pflug und Nicole Geyer verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Bronze für 10 Jahre, Silber für 25 Jahre und Gold für 40 Jahre aus. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sabrina Bockisch, Carolin Braig, Louisa Braig, Julian Geyer, Verena Hecht, Lydia Moll, Andreas Pokorny, Jonas Ried, Philipp Scherb und Nicolai Simon, für 25-jährige Mitgliedschaft Manuela Jerg, Thomas Schick und Carina Ziegler und für 40-jährige Mitgliedschaft Sabine Geyer, Walter Geyer, Alexander Junger, Alfred Ludwig und Irmgard Preßl.

Bei den weiteren Wahlen wurde wie folgt gewählt: 2. Vorstand: Nicole Geyer, Vorstand Schriftführer: Carina Ziegler, Abteilungsleiter Tischtennis: Günter Maier, Abteilungsleiter Freizeitsport: Anita Speigel, Jugendleiter Tischtennis Gerhard Scheuing, Jugendleiter Tanzen: Nathalie Komarowsky. Beisitzer: Christian Beck, Jürgen Maier, Paul Maier, Jochen Pflug und Florian Mauz, Prüfungskommission: Christian Beck und Florian Mauz.

Der harmonisch verlaufenen Versammlung folgte anschließend noch ein gemütlicher Teil.